Datum: 10.03.2021

Antragsannahme zum Gemeinsamen Antrag 2021 beginnt ab 15. März

Die Antragsannahme zum Gemeinsamen Antrag 2021 beginnt ab Montag, 15. März 2021, wie das Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises mitteilt.

Aufgrund der derzeit geltenden Regelungen wird eine telefonische Antragsannahme nach Terminvereinbarung durchgeführt. Infoveranstaltungen finden nicht statt.

Telefonische Antragstermine hierfür können wie im Vorjahr unter termine.lraog.de und dem Menüpunkt Landwirtschaftsamt Gemeinsamer Antrag ab dem 9. März gebucht werden. Es wird darum gebeten, die jeweilige Unternehmensnummer anzugeben.

Ab 2021 wird der Antrag ausschließlich papierlos eingereicht. Die Umstellung auf eine papierlose Antragstellung bewirkt, dass die persönliche Identifikationsnummer (PIN) spätestens beim Öffnen von FIONA 2021 neu erstellt werden muss. Die Änderung sollte bereits jetzt unter www.hi-tier.de vorgenommen werden.

Infos über die Änderungen der diesjährigen Antragstellung gibt es unter www.fiona-antrag.de sowie auf der Homepage des Landwirtschaftsamtes www.ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de sowie in den gedruckten Erläuterungen zum Gemeinsamen Antrag.

Bei Fragen und Problemen zu FIONA steht die Antragshotline unter der Durchwahl 0781 805 7132 an folgenden Tagen zur Verfügung:

Montag  von 8 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 16 Uhr, Dienstag von 8 Uhr bis 12 Uhr sowie Donnerstag von 8 Uhr bis 12 Uhr.