Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Amt für Landwirtschaft veranstaltet Seminar zur professionellen Gästebetreuung

Angebot speziell für Agrartourismusanbieter

Das Amt für Landwirtschaft im Landratsamt Ortenaukreis bietet am Dienstag, 5. Dezember 2017 von 13:30 bis circa 17:30 Uhr ein Seminar speziell für Agrartourismusanbieter an. 

Von der Buchung, über die Begrüßung des Gastes bis hin zur Verabschiedung steht der Gastgeber permanent im direkten Kontakt mit dem Gast und ist das „Gesicht des Hauses“. Renate Stolle, Referentin der Tourismus Akademie IHK Nordschwarzwald, wird bei dem Seminar die Grundbegriffe des Services und der Gästebetreuung anschaulich vermitteln. Sie stellt Basics des Beschwerdemanagements, Fragetechniken und -formen sowie nützliche Checklisten vor. Zahlreiche Formulierungshilfen, beispielsweise wie Gastgeber die Höhe des Buchungspreises selbstbewusst vermitteln können, werden geübt.  

Die Veranstaltung findet im Amt für Landwirtschaft, Prinz-Eugen-Str. 2, 77654 Offenburg statt. Um verbindliche Anmeldung unter Telefon 0781 805 7100 oder E-Mail unter

Das Seminar ist kostenpflichtig. Die Gebühr beträgt je nach Teilnehmerzahl zwischen 20 bis 30 Euro.

landwirtschaftsamt@ortenaukreis.de bis zum 30. Oktober 2017 wird gebeten.