»Über'n Buckel« - Unterwegs mit dem Freizeitbus zwischen Freudenstadt und dem Renchtal

Seit dem 1. Mai 2018 hat wie in den vergangenen Jahren der Freizeitbus „Über’n Buckel“ der Firma Katz GmbH & Co.KG aus Freudenstadt wieder den Betrieb zwischen dem Renchtal und Freudenstadt aufgenommen. Unterstützt wird die Freizeitbuslinie durch den Ortenaukreis und den Landkreis Freudenstadt, die Stadt Freudenstadt und die Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach sowie die Renchtal Tourismus GmbH. „Die Linie bringt Fahrgäste in der Urlaubssaison bis zum 1. November 2018 an Wochenenden und Feiertagen als Freizeitbus-Linie 118 schnell und sicher zu den attraktiven Ausflugszielen im Renchtal und im Raum Freudenstadt“, informiert Klaus-Peter Busam, Leiter des Amtes für Straßenverkehr und ÖPNV beim Landratsamt Ortenaukreis. Der Freizeitbus bietet Anschlüsse an die Ortenau-S-Bahn/SWEG und den Südwestbus in Bad Griesbach sowie an den Freizeitverkehr in Freudenstadt, so dass auch weiter entfernte Ziele erreicht werden können.
„Der Freizeitbus bietet ein umweltfreundliches und kostengünstiges Angebot für Reisende und schafft eine hervorragende Ausgangslage zum Besuch des Nationalparks Schwarzwald“, so Busam. „Schon während der Fahrt im Freizeitbus können Besucher die atemberaubende Landschaft des Schwarzwalds genießen.“
Fahrpläne und nähere Auskünfte sind bei den Verkehrsämtern der beteiligten Gemeinden, der TGO (Tel. 0781 805 9643), bei der Firma Katz (07441 91990) und im Internet unter www.ortenaulinie.de oder www.omnibus-katz.de erhältlich.