Öffnungszeiten der Deponien und Wertstoffhöfe über Weihnachten und Neujahr

Deponien und Wertstoffhöfe im Ortenaukreis sind an den Samstagen Heilig Abend, 24. Dezember, und Silvester, 31. Dezember, sowie am Samstag nach Heilige Drei Könige am 7. Januar 2017 geschlossen.

An den Werktagen zwischen den Feiertagen sind die Deponien und Wertstoffhöfe Achern-Maiwald, „Vulkan“ in Haslach im Kinzigtal, Kehl-Kork, Lahr-Sulz, Oberkirch-Meisenbühl, Offenburg-Rammersweier, „Kahlenberg“ in Ringsheim, Schutterwald-Höfen und Seelbach-Schönberg wie gewohnt geöffnet. Der „Kahlenberg“ in Ringsheim ist als einzige Abfallanlage auch am Samstag, 7. Januar, von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Die Deponien und Wertstoffhöfe Kappel, Neuried-Altenheim, Offenburg-Zunsweier, Rust und Schwanau-Ottenheim sind von Heilig Abend durchgehend bis einschließlich 7. Januar geschlossen.
Die jeweiligen Öffnungszeiten der Deponien und Wertstoffhöfe stehen auf der Rückseite des Abfallabfuhrkalenders und können auch auf der Internetseite des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis im Menüpunkt „Abfallannahmestellen“ nachgelesen werden.

Ab Montag, den 9. Januar 2017, sind die Deponien und Wertstoffhöfe wieder wie gewohnt geöffnet.

Für weitere Fragen stehen die Abfallberater des Eigenbetrieb Abfallwirtschaft telefonisch unter 0781 805-9600 oder per E-Mail unter abfallwirtschaft@ortenaukreis.de gerne zur Verfügung.