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Datum: 25.02.2025

Hybrider Infoabend »Ausblick zum Gemeinsamen Antragsverfahren 2025«

Das Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises lädt zu zwei hybriden Infoabenden „Ausblick zum Gemeinsamen Antragsverfahren 2025“ am Mittwoch, 19. März 2025 für Grünlandbetriebe und am Donnerstag, 20. März 2025 für Ackerbaubetriebe jeweils um 19 Uhr im Amt für Landwirtschaft in der Prinz-Eugen-Straße 2 in Offenburg ein.

Im Fokus stehen die wesentlichen Änderungen zum Gemeinsamen Antrag 2025.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bis zwei Tage vor der Veranstaltung möglich. Die Anmeldung erfolgt über das Kontaktformular auf der Internetseite des Landwirtschaftsamtes Ortenaukreis (www.ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de) unter der Rubrik „Veranstaltungen“.

Die Veranstaltung kann sowohl als Präsenzveranstaltung als auch als Onlineveranstaltung besucht werden. Die Teilnehmerzahl für die Präsenzveranstaltung ist begrenzt. Nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Teilnehmer eine E-Mail mit der entsprechenden Terminbestätigung und ggf. dem erforderlichen Zugangslink.

Sollte es zu Änderungen der geplanten Informationsveranstaltung kommen, werden die Teilnehmer entsprechend per E-Mail informiert. Deshalb sollte am Veranstaltungstag das E-Mail-Postfach geprüft werden.

Termine für das Gemeinsame Antragsverfahren 2025

Ab Montag, 17. März 2025 startet die Antragsannahme für den Gemeinsamen Antrag 2025. Die telefonischen Antragstermine können ab dem 1. März 2025 unter WWW.TERMINE.LRAOG.DE (Menüpunkt „Landwirtschaftsamt Gemeinsamer Antrag“) oder telefonisch unter 0781 805 7131 gebucht werden. Bei der Terminbuchung ist die Angabe der zwölfstelligen Unternehmensnummer erforderlich.