Datum: 28.12.2022

Erster landesweiter Online-Erfahrungsaustausch für Ferienhöfe zum Thema »Energiespartipps für Ferienhöfe«

Die Landwirtschaftsämter der Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald, Heilbronn, Neckar-Odenwald, Schwäbisch Hall, Schwarzwald-Baar sowie des Bodenseekreises und Ortenaukreises laden zum ersten Mal zu einem landesweiten digitalen Erfahrungsaustausch für Anbieterinnen und Anbieter von Urlaub auf dem Bauern- oder Winzerhof aus ganz Baden-Württemberg ein. Die überregionale Online-Veranstaltung findet am Dienstag, 17. Januar 2023, von 19.30 Uhr bis ca. 21 Uhr statt.

Die stark gestiegenen Energiepreise sind auch für Ferienhöfe eine große Herausforderung, da es nur geringen Spielraum gibt, die Kosten an Gäste weiterzugeben. Im ersten Teil des Abends erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer deshalb von Energieberater Harald Abel aus Bretten konkrete Tipps, wie sie auch ohne große Investitionen den Energieverbrauch in ihren Ferienwohnungen und -zimmern senken können. Im zweiten Teil besteht die Möglichkeit, sich untereinander zu diesem Thema auszutauschen und sich gegenseitig kennenzulernen. So können auch Kontakte zu Berufskolleginnen und -kollegen aus ganz Baden-Württemberg geknüpft werden.

Eine Anmeldung ist bis 10. Januar 2023 per E-Mail an b.foerster@lrasha.de möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Zugangslink wird den Teilnehmenden in der Woche vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.