Ausschuss für Umwelt und Technik und Verwaltungsausschuss des Ortenaukreises tagen am Dienstag gemeinsam
Im Anschluss findet zudem eine Verwaltungsausschusssitzung statt
Der Ausschuss für Umwelt und Technik des Ortenaukreises und der Verwaltungsausschuss tagen am Dienstag, 5. Dezember, um 13 Uhr gemeinsam und öffentlich im Großen Sitzungssaal des Landratsamts in der Badstraße 20 in Offenburg. Die reguläre Verwaltungsausschusssitzung findet im Anschluss an die gemeinsame Sitzung, ebenfalls im Großen Sitzungssaal, statt und beginnt um 15:45 Uhr.
Thema der gemeinsamen Sitzung sind die Weiterentwicklung der Landratsamtsgebäude sowie der Neubau der Integrierten Leitstelle. Geprüft wird unter anderem, ob eine Sanierung oder ein Neubau des Landratsamts in Frage kommt und ob die Integrierte Leitstelle am Standort Gengenbach gebaut werden soll.
Auf der Tagesordnung der nachfolgenden Sitzung des Verwaltungsausschusses stehen die Fortschreibung des Finanzierungsmodells der Agenda 2030 sowie die Auswirkungen der Zuwanderung und Flüchtlingssituation auf die Personalsituation in den betroffenen Fach- sowie den Querschnittsbereichen. Zudem wird über die Vereinbarung über die Weiterführung und Finanzierung der INFOBEST Kehl/Strasbourg für den Zeitraum von 2024 bis 2026 sowie die Annahme von Spenden beraten und die Verwaltung legt den Beteiligungsbericht 2022 vor.
Die Vorlagen zur öffentlichen Sitzungen sind im Internet auf der Seite www.ortenaukreis.de/Kreistag im Bereich des Sitzungskalenders abrufbar.