Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Der Kreistag

Kreistag
Jeder Landkreis hat einen Kreistag.

Der Kreistag regelt alle Angelegenheiten vom Landkreis.

Der Kreistag kümmert sich zum Beispiel um:

  • Schulen
  • Straßen
  • Müll-Abfuhr



Leichte Sprache Wahl

Der Kreistag vom Landkreis Ortenaukreis hat 83 Mitglieder.
Die Mitglieder werden von den Bürgern gewählt.
Sie werden für 5 Jahre gewählt.

Der Kreistag hat außerdem einen Vorsitzenden.
Das ist der Landrat.