Vortragsveranstaltung für landwirtschaftliche Betriebe zur Kassenführung im Fokus der digitalen Betriebsprüfung

Bargeldeinnahmen und -ausgaben, Kassenzettel, Quittungen und offene Barkassen sind für viele landwirtschaftliche Betriebe mit Direktvermarktung, Urlaub auf dem Bauernhof und anderen landwirtschaftlichen Betriebszweigen üblich. Seit 1. Januar 2017 gelten neue gesetzliche Vorschriften für Betriebe mit Bargeldeinnahmen, die das Amt für Landwirtschaft im Landratsamt Ortenaukreis durch den Referentin Matthias Moser bei einer Vortragsveranstaltung vorstellen wird. Der Steuerfachmann und Landwirt informiert die Teilnehmer, wie sie bei der Kassenführung alles richtig machen, damit sie auf ihre nächste Prüfung optimal vorbereitet sind.

Der kostenpflichtige Vortrag findet statt am Dienstag, 4. Dezember 2018, um 14 Uhr im Amt für Landwirtschaft in der Prinz-Eugen-Straße 2 in Offenburg. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung ist bis 30.November 2018 unter Telefon 0781 805 7100, E-Mail landwirtschaftsamt@ortenaukreis.de oder Online über den Veranstaltungskalender www.ortenaukreis.landwirtschaftsverwaltung-bw.de möglich.