Datum: 12.11.2020

Verwaltungsausschuss tagt am kommenden Dienstag

Der Verwaltungsausschuss des Ortenaukreises tagt am Dienstag, 17. November, ab 13 Uhr öffentlich im Großen Sitzungssaal des Landratsamts in der Badstraße 20 in Offenburg. Die Sitzung findet unter Einhaltung der erforderlichen Abstands- und Hygieneregeln statt. Alle Sitzungsteilnehmer und Zuhörer sind angehalten, ihren eigenen Mund-Nasenschutz zur Sitzung mitzubringen. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens ist grundsätzlich das Tragen eines Mund-Nasenschutzes auch am Platz und im Zuhörer-Bereich angeordnet.

Auf der Tagesordnung steht u.a. die weitere Beratung des Doppelhaushalts 2021/2022 mit dem Investitionsprogramm und der Personalsituation .Außerdem stellt die Verwaltung den Beteiligungsbericht 2019 vor. Der Bericht legt gegenüber dem Kreistag und der Öffentlichkeit Rechenschaft über die Entwicklung der Unternehmen des Kreises in Privatrechtsform ab und stellt die ausgegliederte Aufgabenerfüllung transparent dar. Daneben sind die Mitgliedschaften des Ortenaukreises in Zweckverbänden aufgeführt und in solchen Organisationen, zu deren Mitgliedschaft der Ortenaukreis aufgrund einer gesetzlichen Regelung verpflichtet ist und die von wirtschaftlicher Bedeutung sind.

Die Vorlagen und die vollständige Tagesordnungen zu den öffentlichen Sitzungen sind einige Tage zuvor im Internet auf der Seite www.ortenaukreis.de unter Politik & Verwaltung/Kreistag/Sitzungskalender abrufbar.