Veranstaltung »Das Wolftal präsentiert sich« beim Treffpunkt Ortenau am kommenden Samstag entfällt

Die ganztägige Veranstaltung „Das Wolftal präsentiert sich“ der örtlichen Gemeinden und Vereine am 19. Mai 2018 beim Treffpunkt-Ortenau auf der Landesgartenschau in Lahr muss krankheitsbedingt abgesagt werden. Besucher haben noch am 22. Juli und 30. September Gelegenheit, Näheres über das Wolftal zu erfahren.

Gäste der Landesgartenschau können am Pfingstwochenende auf dem Landkreis-Areal unter anderem bei der Schwatzkammer Wald die ForstBW Waldbox erkunden und bei einer Bastelaktion aktiv erleben, wie der Wald tickt. Wie ein Baumschnitt richtig funktioniert erfahren Interessierte am Samstag von 10 Uhr bis 17 Uhr. Außerdem wird am Sonntag von 13 Uhr bis 19 Uhr eine Glasmalerin der Zeller Keramik Manufaktur und Dorotheenhütte Wolfach über ihr Handwerk informieren und Erwachsene und Kinder können am Pfingstmontag unter Anleitung einen Nistkasten für Meisen und andere Höhlenbrüter selbst bauen.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen beim Treffpunkt Ortenau finden Interessierte im Veranstaltungskalender der Landesgartenschau unter www.landesgartenschau-lahr2018.de.