Straßenbauarbeiten zwischen Hausach und Wolfach

Das Straßenbauamt des Ortenaukreises wird die defekte Asphaltdecke auf dem Brückenbauwerk über die Kinzig, Höhe Abfahrt Frohnau, zwischen Hausach und Wolfach im Zuge der Bundesstraße 294 reparieren. Dabei wird auch die Asphaltdecke der Radwegunterführung in Wolfach, Höhe Glashütte, erneuert. Die Arbeiten beginnen am Donnerstag, 6. September, ab 6 Uhr und dauern bis voraussichtlich Samstag, 8 September, 8 Uhr.
Die Bundesstraße wird während der Bauzeit gesperrt. Der aus Wolfach kommende Verkehr wird durch Wolfach (Kreisstraße 5361) über Kirnbach (Kreisstraße 5360) umgeleitet. Der von Hausach bzw. Haslach kommende Verkehr nach Wolfach wird über Gutach-Turm und Kirnbach umgeleitet. Die Strecken sind ausgeschildert.
Radfahrer, die die Radwegunterführung Höhe Glashütte in Wolfach benutzen, werden über die gesperrte Bundesstraße 294 umgeleitet. Nach der Unterführung werden die Radfahrer wieder zurück auf den Radweg geführt.
Das Straßenbauamt bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während dieser notwendigen Erhaltungsmaßnahme.