Datum: 15.02.2019

Sozial- und Jugendhilfeausschuss des Ortenaukreises tagen am Donnerstag, 21. Februar 2019

Offenburg, 15. Februar 2019 – Der Sozial- und der Jugendhilfeausschuss des Ortenaukreises tagen am Donnerstag, 21. Februar, öffentlich im Kleinen Sitzungssaal des Landratsamts in der Badstraße 20 in Offenburg. Die Sitzung des Sozialausschusses beginnt um 14:30 Uhr, die des Jugendhilfeausschusses um 16 Uhr.

Auf der Tagesordnung des Sozialausschusses stehen unter anderem aktuelle Themen aus dem Bereich der Grundsicherung für Arbeitsuchende sowie ein Zwischenbericht zur Arbeit des Behindertenbeirats. Ebenfalls wird über die Förderungen der Beratungsstelle des Vereins „Frauen helfen Frauen Ortenau e.V.“ sowie die Förderung der Kurzzeitpflege im Ortenaukreis beraten.
Im Jugendhilfeausschuss geht es um einmalige Beihilfen und Zuschüsse in der Vollzeitpflege, die Rahmenkonzeption Soziale Gruppenarbeit, die Schulsozialarbeit an den kreiseigenen Schulen sowie die Weiterentwicklung des Präventionsnetzwerks Ortenaukreis.

Die Vorlagen zur öffentlichen Sitzung sind im Internet auf der Seite www.ortenaukreis.de unter Politik & Verwaltung/Kreistag/Sitzungskalender abrufbar.