Datum: 29.01.2019

Seminar zur Sauberkeit und Hygiene in landwirtschaftlichen Betrieben

Für Anbieter von Urlaub auf dem Bauernhof, Direktvermarkter und bäuerliche Gastronomen bietet das Amt für Landwirtschaft im Landratsamt Ortenaukreis am Dienstag, 19. Februar 2019, einen Seminarnachmittag zum Thema „Wohlfühlfaktor Sauberkeit: Nachhaltige, moderne und effiziente Reinigung“ an.

Zum Wohlfühlambiente einer Ferienwohnung, eines Hofladens oder eines Probier- oder Vesperraumes gehört ein sauberes, hygienisches Erscheinungsbild. Im Seminar stellen die Referenten Philemon Binder und Stefan Fen sowie Mitarbeiterinnen des Landwirtschaftsamts eine professionelle, zeitsparende, nachhaltige und hygienische Reinigung von Fußböden, Sanitärräumen und Fenstern vor. Typische Reinigungsfehler und Probleme werden angesprochen. Zudem werden professionelle Geräte vorgestellt und der körperschonende effiziente Einsatz gezeigt.

Das kostenfreie Seminar richtet sich an Betriebsleiterinnen und -leiter und deren Reinigungskräfte. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung ist bis 15. Februar 2019 möglich unter Telefon 0781 805 7100, per E-Mail an landwirtschaftsamt@ortenaukreis.de oder online über den Veranstaltungskalender http://ortenaukreis.landwirtschaftsverwaltung-bw.de.