Seminar: »Wie »verlocken« Sie Ihre Kunden im Netz - Websitegestaltung und Suchmaschinenoptimierung«

Für Urlaubshöfe gehört eine eigene Internetseite heute zum Pflichtprogramm bei der Außendarstellung. Denn bei der Reiseplanung ist das Internet für die meisten Menschen mittlerweile unverzichtbar. Das Amt für Landwirtschaft im Landratsamt Ortenaukreis bietet deshalb in Zusammenarbeit mit dem Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V. das Seminar „Wie „verlocken“ Sie Ihre Kunden im Netz - Websitegestaltung und Suchmaschinenoptimierung“ am Donnerstag, 20. September 2018 von 18 bis etwa 20 Uhr an. Das Seminar findet im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach statt.
In dieser Veranstaltung wird Tina Schill, IT-Projektleiterin eines Internetdienstleistungsunternehmens, vorstellen, was ein gutes, modernes Webdesign ausmacht und welche Inhalte präsentiert werden sollten. Neben einer guten Benutzerführung geht es um die richtige Auswahl der Bilder. Ob sich ein Video lohnt und welche weitere Maßnahmen Anbieter ergreifen können, damit der Kunde sie im Netz findet, sind weitere Themen des Abends. Interessierte werden gebeten sich bis zum 10. September 2018 unter Telefon 0781 805 7100, Fax 0781 805 7200 oder E-Mail unter landwirtschaftsamt@ortenaukreis.de anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kosten betragen 15 Euro.