Seminar: »Wie »verlocken« Sie Ihre Kunden im Netz? - Websitegestaltung und Suchmaschinenoptimierung«

Für Urlaubshöfe gehört eine eigene Homepage heute zum Pflichtprogramm bei der Außendarstellung. Denn bei der Reiseplanung ist das Internet für die meisten Menschen mittlerweile unverzichtbar. Das Landwirtschaftsamt im Landratsamt Ortenaukreis bietet deshalb in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverein Gutach das Seminar „Wie „verlocken“ Sie Ihre Kunden im Netz?- Websitegestaltung und Suchmaschinenoptimierung“ im Rathaus Gutach am Dienstag, 28. November 2017, von 17 bis 21 Uhr an.

In dieser Veranstaltung wird Tina Schill, IT Projektleiterin eines Internetdienstleistungsunternehmens, vorstellen, was ein gutes, modernes Webdesign ausmacht und welche Inhalte präsentiert werden sollten. Neben einer guten Benutzerführung geht es um die richtige Auswahl der Bilder. Ob sich ein Video lohnt und welche weiteren Maßnahmen Anbieter ergreifen können, damit der Kunde sie im Netz findet, sind weitere Themen des Abends. Interessierte melden sich bis zum 10. November per Tel. 0781 805 7100, Fax: 0781 805 7200 oder E-Mail: landwirtschaftsamt@ortenaukreis.de an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das Seminar kostet je nach Teilnehmerzahl 15 bis 20 Euro.