Datum: 25.07.2023

Seminar »Pomologie: Bestimmung von Apfel- und Birnensorten«

Am Freitag, 22. September 2023, bietet der Obst- und Gartenbauverein Ortenau ein halbtägiges Seminar zum Thema „Pomologie – Bestimmung von Apfel- und Birnensorten“ in Offenburg-Zunsweier an.

Das Seminar startet um 14 Uhr mit einem Rundgang über Streuobstwiesen. Im Hauptteil des Nachmittages erläutert der Pomologe Markus Zehnder die Vorgehensweise und Kriterien zur Obstsortenbestimmung am Beispiel von Apfel und Birne; hier spielt neben der optischen spielt auch die sensorische Beurteilung eine wichtige Rolle.

Das Programm richtet sich an alle Interessierten, Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Der Kostenbeitrag in Höhe von 25 Euro pro Person ist vor Ort in bar zu entrichten. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte online unter www.ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de im Bereich Veranstaltungen. Bei Fragen steht Barbara Ennemoser vom Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises unter Telefon 0781 8057115 als Ansprechpartnerin zur Verfügung.