Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Schnittkurs für Obstbauern

Zusammen mit der Beratungsstelle für Obst- und Gartenbau im Landratsamt Ortenaukreis veranstaltet der Bezirksobstbauverein Ortenau am Samstag, 25. November 2017, seine jährliche Schnittdemonstration für Erwerbserzeuger. Der Dachverein der örtlichen Obstbauvereine thematisiert in diesem Jahr den Schnitt an Johannis- und Stachelbeeren. Referent an diesem Vormittag ist Roland Fritsch aus Oberkirch.
Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr am Friedhof in Stadelhofen. Von dort aus wird zusammen in die geeigneten Anlagen gelaufen. Alle Mitglieder und interessierten Obstbauern sind herzlich eingeladen.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Rückfragen beantwortet Miriam Pfundstein vom Amt für Landwirtschaft unter Telefon 0781 805 7115.