Datum: 05.03.2020

Sanierung der Waldstraße in Memprechtshofen

Kreis saniert Fahrbahndecke im Zuge des Radwegneubaus entlang der Kreisstraße zwischen Memprechtshofen und Maiwaldkreisverkehr

Das Straßenbauamt im Landratsamt Ortenaukreis informiert, dass die Fahrbahndecke der Waldstraße in Memprechtshofen im Zuge des Radwegneubaus entlang der Kreisstraße zwischen Memprechtshofen und Maiwaldkreisverkehrs saniert wird. Im März und April sind dafür an einigen Tagen Teil- oder Vollsperrungen notwendig.

So muss aufgrund der erforderlichen Fräsarbeiten die Waldstraße am Montag, 16. März 2020, voll gesperrt werden. Zudem werden an diesem Tag im Kreuzungsbereich Hornisgrindestraße/Waldstraße unter halbseitiger Sperrung Fräsarbeiten sowie Vorarbeiten für den Asphalteinbau ausgeführt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt, die Zufahrt zu den Grundstücken ist in der Zeit vom 16. März bis 5. April 2020 gewährleistet.

Zur Aufbringung der Asphaltdeckschicht muss dann die Waldstraße einschließlich Kreuzungsbereich Hornisgrindestraße/Waldstraße bis zur Einmündung Schillerstraße (Höhe Sportplatz) nochmals voll gesperrt werden. Die Vollsperrung wird von Montag bis einschließlich Mittwoch, 6. bis 8. April 2020, eingerichtet. Die Kreisstraße zwischen Memprechtshofen und Gamshurst kann an diesen Tagen nicht befahren werden, ab Donnerstag, 9. April 2020, ist diese wieder befahrbar.

Die Umleitungsstrecke zwischen Memprechtshofen und Maiwaldkreisverkehr sowie zwischen Memprechtshofen und Gamshurst verläuft wie bisher via Freistett über die Landesstraßen 87 und 75.

Der Linienverkehr zwischen Freistett und Achern (Linie 405) wird ab Montag, 6. April 2020, nur ab der Haltestelle „Memprechtshofen B36“ angeboten. Die Haltestelle „Maiwald“ wird an diesen Tagen nicht bedient. In Gamshurst wird eine Ersatzhaltestelle bei der Volksbank eingerichtet.

Sollte der Asphaltbelag witterungsbedingt nicht aufgebracht werden können, wird der neue Sperrzeitraum rechtzeitig bekannt gegeben. Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die betroffenen Anlieger um Verständnis für die notwendigen Arbeiten.