Datum: 20.08.2019

Sanierung der Kreisstraße 5324 innerhalb der Ortsdurchfahrt Ebersweier

Das Landratsamt Ortenaukreis - Straßenbauamt teilt mit, dass die Fahrbahnsanierung der Kreisstraße 5324 in der Ortsdurchfahrt Ebersweier, am Montag, 26. August 2019, beginnt.

Von Montag, 26. August 2019, bis Mittwoch, 28. August 2019, und von Freitag, 30. August 2019, bis Montag, 09. September 2019, werden innerhalb der Ortsdurchfahrt Ebersweier, vorhandene Einbauteile (Schachtabdeckungen, Schieberkappen usw.) in der Fahrbahn saniert.

Während dieser Arbeiten wird der Verkehr abschnittsweise mit einer Baustellenampel und Verkehrszeichen geregelt.

Für die erforderlichen Asphaltfräsarbeiten und die abschließende Erneuerung der Asphaltdeckschicht wird der Bauabschnitt am Donnerstag, 29. August 2019, voll gesperrt. Zwischen Dienstag, 10. September 2019, ab 05 Uhr und Donnerstag,12 September 2019, 06 Uhr wir der Bauabschnitt für die abschließenden Asphaltarbeiten noch einmal voll gesperrt.

Während der Vollsperrungstermine wird eine überörtliche Umleitung über die Bundesstraße 3 – Windschläg – Appenweier – Bundesstraße 28 – Nesselried aus beiden Richtungen eingerichtet.

Der Bauzeitenplan geht von einer guten Witterung aus. Sollte schlechtes Wetter, insbeson­dere Regen eintreten, verzögern sich die Bauarbeiten entsprechend.

Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die betroffenen Anwohner, Städte und Gemeinden für die Behinderungen um Verständnis.