Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 26.10.2023

Psychologische Beratungsstelle Kehl lädt zum Vortrag »Medien im Familienalltag. Meine Kinder, die Medien und wir/ich« ein

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Elternschule“ lädt die Psychologische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Ortenaukreises in Kehl zum Vortrag „Medien im Familienalltag. Meine Kinder, die Medien und wir/ich“ mit Diplom-Pädagoge Daniel Schäfer am Mittwoch, 15. November 2023, von 18 bis 19:30 Uhr in der „Villa RiWa“, Richard-Wagner-Str. 3, in Kehl ein.

Medien spielen im Alltag eine immer größer werdende Rolle. „Es ist wichtig, dass wir unsere Kinder gestärkt auf ihrem Weg in die Medienwelt begleiten“, so Anke Hofmann, Leiterin der Psychologischen Beratungsstelle Kehl. Dabei nähmen Erwachsene laut Hoffmann eine wichtige Vorbildfunktion ein. Der Vortrag beleuchtet den Medienumgang im Familienalltag: Welcher Umgang der Eltern mit Medien ist für Kinder wichtig? Wie gehe ich mit meinem Kind oder Jugendlichen um, wenn es um die Mediennutzung geht? Was ist Medienkompetenz und wie fördere ich diese bei meinem Kind? Neben diesen Inhalten ist am Ende ein gegenseitiger Austausch geplant. Der Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen können sich Interessierte an das Sekretariat der Psychologischen Beratungsstelle/ Fachstelle Frühe Hilfen in Kehl unter Telefon 07851 899740 wenden.