Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 09.11.2022

Ortenaukreis: Wechsel im Kreistag und im Unterausschuss Ländlicher Raum

In der gestrigen Kreistagssitzung haben die Kreistagsmitglieder des Ortenaukreises ihre Zustimmung zu zwei Nachbesetzungen gegeben.

Kreisrat Marc Sebastian Neff (AfD) scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Gremium aus. Für ihn rückt Knut Weißenrieder (AfD) aus Offenburg in den Kreistag und in alle Ausschüsse und Gremien nach, in denen Marc Sebastian Neff ordentliches und stellvertretendes Mitglied war.

Außerdem hat der Kreistag Annette Schwarzburg als neues Mitglied in den Unterausschuss „Gesamtstrategie Ländlicher Raum“ berufen. Ihre Vorgängerin Gertrud Mäntele war im vergangenen Juli aus dem Gremium ausgeschieden. Schwarzenberg ist die neue regionale Einsatzleitung im Dorfhelferinnennetzwerk Sölden e.V. und wird künftig die Interessen der Familien als Externe Expertin im Unterausschuss „Gesamtstrategie Ländlicher Raum“ vertreten. Diesen Unterausschuss hatte Landrat Frank Scherer im Jahr 2010 initiiert, um im flächenmäßig größten Landkreis Baden-Württembergs mit gemeinsamen Projekten den ländlichen Raum zu stärken.