Datum: 28.05.2021

Online-Seminar des Amts für Landwirtschaft: Wohlfühlfaktor Sauberkeit und Hygiene für Gäste auf dem Bauern- und Winzerhof

Endlich dürfen auch Bauern- und Winzerhöfe wieder Gäste in ihren Ferienwohnungen und Gästezimmern begrüßen. In Zeiten der Coronapandemie stellt dies Gastgeberinnen und Gastgeber vor besondere Herausforderungen in punkto Sauberkeit und Hygiene. Wissenswertes dazu und praktische Infos bietet das Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Landwirtschaft im Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald am Mittwoch, 30. Juni 2021, von 18:30 Uhr bis ca. 20 Uhr in einem Online-Seminar an.

Dabei erläutert Serge Werner, Fachberater für Gebäudereinigung, welche Aspekte bei der Reinigung und Desinfektion von Ferienunterkünften zu beachten sind und wo eine Desinfektion notwendig ist. Im zweiten Teil des Vortrags gibt eine Anbieterin von Urlaub auf dem Bauernhof am eigenen Beispiel Einblicke in die Praxis und gibt hilfreiche Tipps, wie Gastgeberinnen und Gastgeber das eigene Hygienekonzept transparent machen und dem Gast Sicherheit vermitteln können.

Eine Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltung ist bis 18. Juni über ein Kontaktformular auf der Internetseite des Landwirtschaftsamts des Ortenaukreises unter www.ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de unter dem Reiter „Veranstaltungen“ erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmenden per E-Mail zugeschickt.