Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 20.12.2022

Offene Selbsthilfegruppe für Eltern, die ihre Kinder vor, während oder kurz nach der Geburt verloren haben

Die Selbsthilfegruppe bietet für Eltern, die ihre Kinder vor, während oder kurz nach der Geburt verloren haben, einen geschützten Raum, um sich bei diesem schwerwiegenden Verlust gegenseitig zu unterstützen, Gefühle und Gedanken zu teilen. „Als betroffene Eltern wissen wir selbst, wie wichtig und heilsam es sein kann, sich mit anderen Familien auszutauschen. Bei uns kann jede und jeder einfach so sein, wie sie oder er ist. Gemeinsam können wir uns Halt geben und Unterstützung sein“, so ein Organisator der Gruppe.

Eltern können einzeln oder als Paar zur Gruppe kommen. Die Treffen finden jeden zweiten Dienstag im Monat von 18:30 bis 20:30 Uhr statt. Weitere Infos unter 0170 - 30 747 92 oder unter VergissmeinnichtOrtenau@web.de.

Die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen unter der Telefonnummer 0781 805 9771 oder per E-Mail selbsthilfe@ortenaukreis.de gibt ebenfalls weitere Auskünfte.