Datum: 08.10.2019

Neuer Termin für Problemstoffsammlung in Oberharmersbach

Am 24. Oktober stehen die Sammelfahrzeuge bereit

Die mobile Problemstoffsammlung in Oberharmersbach verschiebt sich von Mittwoch, 16. Oktober 2019, auf Donnerstag, 24. Oktober 2019. Die Sammelfahrzeuge stehen an diesem Tag  von 9.45 Uhr bis 12.45 Uhr beim Parkplatz „Festplatz Waldhäusertal“ bereit. Die Terminänderung wurde aufgrund der Vollsperrung der L 94 Richtung Oberharmersbach zwischen Sägewerk Burger und Hagenbach notwendig.

Zu Problemabfällen gehören zum Beispiel Farben, Lacke, Lösemittel, Batterien, Speiseöle und Frittierfette, Altöle, Chemikalienreste, Imprägnier- und Holzschutzmittel, Leuchtstoffröhren, LED-und Energiesparlampen, Säuren, Laugen, Salze, Feuerlöscher, Quecksilberthermometer und Altmedikamente. Elektrokleingeräte wie zum Beispiel Fernseher, Computer, Radio, Handy, Kaffeemaschine, Bügeleisen, Staubsauger oder Bohrmaschine werden ebenfalls angenommen.

Weitere Auskünfte zur Abfallentsorgung gibt es bei den Abfallberatern des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis unter Telefon 0781 805-9600 oder per E-Mail an abfallwirtschaft@ortenaukreis.de.