Datum: 18.12.2017

Müllabfuhrtage können sich wegen der Feiertage und ab 2018 ändern

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis informiert, dass sich aufgrund der Feiertage einige Müllabfuhrtermine nach vorne oder nach hinten verschieben. Zudem werden mit Beginn des neuen Jahres die Abfuhrtage in einigen Gemeinden im Ortenaukreis verschoben.

Deshalb lohnt sich in den Tagen um Weihnachten und Neujahr ein Blick auf den Abfallabfuhrkalender des Ortenaukreises. Dort sind sämtliche Verschiebungen bereits eingetragen. Diese sind verbindlich. Der Abfallkalender 2018 wird aktuell mit den örtlichen Mitteilungsblättern, teilweise auch durch die Post, Verlage, Vereine oder sonstige Institutionen an alle Haushalte im Ortenaukreis verteilt. Wer bis zum 31. Dezember 2017 keinen neuen Abfallkalender erhalten hat, sollte sich an seine Stadt- oder Gemeindeverwaltung wenden.

Mit den geänderten Abfuhrtagen kann sich etwa auch der bisher gewohnte Tageszeitpunkt der Entleerung ändern. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft weist deshalb darauf hin, dass die Grauen und Grünen Tonnen sowie die Gelben Säcke in allen Abfuhrbezirken spätestens um 6 Uhr morgens bereitstehen müssen, da das beauftragte Abfuhrunternehmen zu der Zeit mit der Abfuhr beginnt.

Weitere Auskünfte gibt es bei der Abfallberatung des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis unter Telefon 0781 805-9600 oder unter der E-Mail-Adresse abfallwirtschaft@ortenaukreis.de. Informationen rund um das Thema stehen auf der Internetseite www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de zur Verfügung.