Landratsamt stellt »Arbeitswelt Wald« auf der Landesgartenschau vor

Das Amt für Waldwirtschaft stellt am kommenden Wochenende auf der Landesgartenschau beim Treffpunkt Ortenau die „Arbeitswelt Wald“ vor. Besucher erfahren am Samstag, 14. Juli 2018, und Sonntag, 15. Juli 2018, mehr über die Arbeit von Förstern, Forstwirten und Wildtiermanagern. Begleitet von einem Moderator wird in einem Rundgang durch die Schatzkammer Wald um 11.30 Uhr, 13.30 Uhr (nur samstags) und 15.30 Uhr an unterschiedlichen Stationen die Holzernte und die Pflege von Waldbeständen erläutert. Außerdem thematisieren Forstwirtauszubildende die Erhaltung und Erholung des Waldes sowie den Naturschutz und stehen Interessierten für Fragen rund um ihren Ausbildungsberuf zur Verfügung. Daneben geben Vertreter der einzelnen Berufsgruppen im persönlichen Gespräch Einblicke in ihre Arbeitswelt.

Besucher sind herzlich willkommen. Im Anschluss an den Rundgang erhalten diese im ForstBW-Pavillon ein kleines Präsent.

Nähere Informationen über das Programm während der Landesgartenschau sind unter www.schatzkammerwald.forstbw.de zu finden.