Datum: 26.09.2023

Kurzfristige Sperrung mit Umleitung an der Bundesstraße 3 im Bereich Hofweier

Aufgrund kurzfristig frei gewordener Kapazitäten ist es der Straßenmeisterei Lahr möglich, am Mittwoch, 27. September, im Bereich der Bundesstraße 3, Abfahrt Hofweier Mitte/Industriegebiet, die dortigen Fahrbahnschäden zu beheben. Aus diesem Grund muss die Ein- und Ausfahrt Hofweier Mitte/Industriegebiet für sämtlichen Verkehr gesperrt werden.

Die Straßenmeisterei wird die Sperrung aus Richtung Lahr kommend bereits an der Ausfahrt Niederschopfheim/Hofweier aufbauen und den Verkehr über die alte Bundesstraße 3 durch Hofweier leiten. Der Verkehr aus Richtung Offenburg kommend kann auf der Bundesstraße 3 verbleiben, jedoch ohne eine Möglichkeit in Hofweier Mitte/Industriegebiet abzufahren. Das Einfahren auf die Bundesstraße 3 aus dem Industriegebiet wird ebenfalls nicht möglich sein.

Die Dauer der Sperrung beschränkt sich auf einen Tag, sodass spätestens am Donnerstagmorgen die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben wird.