Datum: 04.03.2019

Kinzigbrücke in Haslach für Verkehr über 7,5 Tonnen gesperrt

Brücke an der Kreisstraße muss ersetzt werden

Die Brücke über die Kinzig in der Schleifmattstraße in Haslach wird ab Montag, 11. März, auf Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis maximal 7,5 Tonnen begrenzt. Bei einer statischen Überprüfung wurden erhebliche Mängel festgestellt, die diese Einschränkung unverzüglich erforderlich machen. Dies teilen das Straßenbauamt im Landratsamt Ortenaukreis und die Stadt Haslach mit.

Für den Schwerlastverkehr über 7,5 Tonnen von Haslach nach Fischerbach und in die entgegengesetzte Richtung wird eine Umleitung über Haslach-Schnellingen eingerichtet. Die bisherige Sperrung für Schwerlastverkehr in Schnellingen wird hierfür vorübergehend aufgehoben; aufgrund des zu erwartenden Verkehrsaufkommens gilt in der gesamten Ortsdurchfahrt Schnellingen Tempo 30.

Die Verkehrsteilnehmer sowie die betroffenen Anwohner und Gemeinden werden für die Behinderungen um Verständnis gebeten. Das Straßenbauamt befindet sich aktuell in der Planung für einen Ersatzneubau im Zuge der neuen Kreisstraße zwischen Haslach und Fischerbach.