Datum: 13.01.2020

Kindersicherheit auf dem Bauernhof für die kleinen Hofladenkunden und Feriengäste

Wie Ferienhöfe, bäuerliche Gastronomiebetriebe und Direktvermarkter ihre Betriebe kindersicher gestalten, erfahren Anbieter am Dienstag, 21. Januar 2020, um 14 Uhr beim Amt für Landwirtschaft des Landratsamtes Ortenaukreis. Die SVLFG informiert zu den Fragen „Wie kann ich meinen Betrieb und Hof kindersicher machen?“ Es werden zahlreiche Tipps zur sicheren und kindgerechten Umgebung auf dem Bauernhof gegeben. Was muss beispielweise bei Heuscheunen beachtet werden oder wie dürfen Kinder auf dem Traktor mitfahren. Ein weiterer Schwerpunkt wird der sichere Spielplatz sein. Welche stoßdämpfenden Bodenarten sind bei welcher Fallhöhe erlaubt, wie groß muss der hindernisfreie Raum um die Spielgeräte sein oder wie dokumentiert man die regelmäßige Spielplatzkontrolle sind Inhalte der kostenfreien Veranstaltung. Anmeldung bis 14.01.2020 unter 0781 / 805 - 7100 oder per Mail an landwirtschaftsamt@ortenaukreis.de oder Online über den Veranstaltungskalender  http://ortenaukreis.landwirtschaftsverwaltung-bw.de