Datum: 31.08.2022

Halbzeit der beliebten Event-Reihe »DORT - Donnerstags in der Ortenau«

Noch bis Jahresende bietet DORT weiterhin ein abwechslungsreiches Programm rund um Kultur und Kulinarik

Mit vielen Neuheiten und Altbewährtem ist die Veranstaltungsreihe „DORT – Donnerstags in der Ortenau – Genuss mit allen Sinnen“ der Tourismusabteilung des Ortenaukreises in die diesjährige Saison gestartet. Bei jeder Veranstaltung erleben die Gäste eine Kombination aus kulturellen Besonderheiten gepaart mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region.

„Es warten noch über 100 bunt gemischte Events aus Unterhaltsamen, Wissenswertem sowie Kunst- und Genussvollem bis Ende Dezember auf Gäste und Einheimische“, informiert Projekteleiterin Josefa Biegert. „Der Donnerstag hat sich mittlerweile als beliebter Eventtag in der Ortenau etabliert. Von spätsommerlichen Weinabenden und Sundownern, über kreativen Stadt- und Kräuterführungen und Escape-Wanderungen bis hin zu kulinarischen Genusstouren – da ist von Alt bis Jung für jeden etwas dabei“ freut sich Biegert.

„Ein solch umfangreiches DORT-Angeboten ist nur durch die gute Zusammenarbeit mit den beteiligten Städten und Gemeinden sowie den Verantwortlichen aus Tourismus, Kultur, Weinwirtschaft und Gastronomie im Ortenaukreis möglich“, lobt die Tourismusbeauftragte Sandra Bequier.

Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es in einem Programmflyer, der im Landratsamt Ortenaukreis, den Tourist-Informationen der Städte und Gemeinden sowie in den teilnehmenden Betrieben ausliegt. Der Flyer steht darüber hinaus auf der Tourismuswebsite des Ortenaukreises auf www.ortenau-tourismus.de zum Download bereit, wo auch sämtliche Events unter dem Direktlink www.ortenau-tourismus.de/unsere-region/Aktuelles zu finden sind.