Datum: 11.03.2024

Großer Landfrauenfachtag unter dem Motto »Klima & Ernährung« in Oberkirch

Das Ernährungszentrum Ortenau im Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises lädt zum großen Landfrauenfachtag am Freitag, 12. April 2024, ab 14 Uhr ins Schönstattzentrum Marienfried, Bellensteinstraße 25, in 77704 Oberkirch ein. Erstmals wird der jährlich stattfindende Landfrauentag als Fachtag mit einem Expertenvortrag sowie verschiedenen Workshops rund um ein zentrales Thema organisiert.

Starten wird das neue Format mit einer Begrüßung durch Diana Kohlmann, Dezernentin Ländlicher Raum des Ortenaukreises sowie Grußworten von Bürgermeister Christoph Lipps von der Stadt Oberkirch und der neugewählten Landfrauenpräsidentin Christiane Wangler.

Im Mittelpunkt des Nachmittags steht der Impulsvortrag „Klima-Bildungsoffensive im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord“ von Michael Seefeld, Projektmanager für Klimapädagogik beim Naturpark, sowie fünf Workshops rund um das Thema „Klima & Ernährung“. Eine detaillierte Beschreibung der Workshops ist bei der Anmeldung auf der Internetseite des Ernährungszentrums abrufbar.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung zum Fachtag und zu einem Workshop ist bis Freitag, 22. März 2024, unter www.EZ-Ortenau.de im Bereich „Landfrauen-Fachtag“ oder unter dem direkten Link https://ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de/,Lde/19158792 erforderlich. Auch für die kostenlos angebotene Kinderbetreuung ist eine Anmeldung möglich.