Datum: 29.10.2018

Fortbildung für Sachkunde im Pflanzenschutz in Appenweier

Amt für Landwirtschaft und BLHV-Bildungswerk bieten vierstündigen Kurs für Sachkundenachweis

Das Amt für Landwirtschaft im Landratsamt Ortenaukreis und das Bildungswerk des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands (BLHV) bieten am Freitag, 16. November 2018, von 9 bis 13.30 Uhr eine vierstündige Fortbildungsveranstaltung für die Sachkunde im Pflanzenschutz in der Schwarzwaldhalle in Appenweier an. Inhalte des zum Ende des zweiten Fortbildungszeitraums 2016 bis 2018 stattfindenden Kurses sind neben aktuellen rechtlichen Bestimmungen auch Schadursachen und Maßnahmen zum integrierten Pflanzenschutz in den Bereichen Acker-, Obst-, Wein- und Gartenbau.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnehmer werden gebeten, rechtzeitig einzutreffen, um sich registrieren zu lassen. Hierzu bitte die Sachkundekarte mitbringen! Einlass ist ab 8.30 Uhr. Die Entrichtung der Teilnahmegebühr in Höhe von 10 Euro erfolgt bei der Anmeldung und die Ausgabe der Teilnahmezertifikate direkt im Anschluss an die Veranstaltung. Für die Bewirtung sorgt der BLHV-Ortsverein Appenweier.

Die Teilnehmer werden gebeten, nicht auf dem angrenzenden Schulhof bzw. auf den Grünflächen zu parken, sondern nur auf den hierfür ausgewiesenen Parkplätzen.