Datum: 27.05.2021

Feldführungen auf dem Zentralen Versuchsfeld in Mahlberg-Orschweier am Dienstag, 08. Juni 2021

Das Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises bietet gemeinsam mit dem Landwirtschaftsamt Emmendingen am Dienstag, 08. Juni 2021, ab 9:30 Uhr Führungen durch die Sorten- und Pflanzenschutzversuche auf dem Zentralen Versuchsfeld in Mahlberg-Orschweier an. Geplant sind zeitlich versetzte Rundgänge in Kleingruppen mit maximal 20 Teilnehmern unter Beachtung der jeweils geltenden Abstands- und Hygieneregeln.

Eine Teilnahme ist nur möglich nach vorheriger Anmeldung über ein Kontaktformular auf der Homepage des Landwirtschaftsamtes unter www.ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de(unter dem Reiter Veranstaltungen) oder telefonisch unter der 0781/ 805-7100.  Weitere Informationen zu Ablauf, Uhrzeit, Gruppeneinteilung und Hygienekonzept erfolgen nach der Registrierung.

Die sonst übliche Bewirtung in der Feldscheune bzw. Teilnahme von Industrie- und Handelsfirmen entfällt ersatzlos.

Nach Teilnahme kann bei Bedarf ein Fortbildungsnachweis zum Erhalt der Sachkunde im Pflanzenschutz für zwei Stunden ausgestellt werden.