Datum: 28.06.2019

Ernährungszentrum Ortenau bietet interaktive Ausstellung und Führung zum Thema Lebensmittelverschwendung an

Wie viele Lebensmittel weggeworfen werden und wie sich Lebensmittelabfälle vermeiden lassen, erfahren interessierte Verbraucher bei Führungen des Ernährungszentrums Ortenau durch die interaktive Ausstellung „Weniger ist mehr – Lebensmittel wertschätzen“. Die Führungen durch die vom Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis entwickelte Ausstellung finden am Dienstag, 16. Juli 2019, und Donnerstag, 18. Juli 2019, jeweils von 18 bis ca. 20 Uhr im Ernährungszentrum Ortenau, Prinz-Eugen-Str. 2, in Offenburg statt.

Auf dem Weg durch die Ausstellung erhalten die Besucher Antworten auf Fragen wie: Wann sind Lebensmittel ungenießbar? Worin liegt der Unterschied zwischen Mindesthaltbarkeit und Verbrauchsdatum? Welche Mengen an Lebensmitteln rechnet man pro Person bei der Planung von Mahlzeiten oder Familienfesten? Was kann man aus Lebensmittelresten Leckeres zaubern? Zusätzlich zu den Inspirationen können sich die Ausstellungsbesucher von Kostproben überzeugen lassen.

Das Ernährungszentrum Ortenau freut sich auf Ihre Anmeldung unter ernaehrungszentrum@ortenaukreis.de oder Telefon 0781 805 7100.