Datum: 05.02.2020

Erdaushubdeponie Neuried-Altenheim: Keine LKW-Anlieferungen vom 10. bis 14. Februar

Aufgrund geplanter Asphaltierarbeiten an der Zufahrtsstraße zur Erdaushubdeponie Neuried-Altenheim sind in der Zeit von Montag bis einschließlich Freitag, 10. bis 14. Februar 2020, keine LKW-Anlieferungen von Erdaushub möglich. Eine Umleitung durch den Ortskern kann für Lastkraftwagen wegen der Lastenbeschränkung der dortigen Brücken nicht erfolgen. Als Ausweichmöglichkeiten für Erdaushubanlieferungen mit LKWs stehen die Erdaushubdeponien in Achern-Maiwald, Kehl-Kork und Lahr-Sulz zur Verfügung; für Anlieferungen über 100 Kubikmeter bei Bedarf auch die Deponie Hohberg-Niederschopfheim nach entsprechender Terminvereinbarung.

Der Wertstoffhof in Neuried-Altenheim, einschließlich Grün- und Heckenschnittplatz, bleibt wie gewohnt geöffnet. Die Zufahrt zur Deponie erfolgt über die innerörtlichen Verkehrswege. Eine Anfahrt über die aus Richtung Hochwasserdamm kommende Straße ist baubedingt in dieser Woche nicht möglich.

Weitere Auskünfte geben die Abfallberater des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis unter Telefon 0781 805 9600 oder per E-Mail unter abfallwirtschaft@ortenaukreis.de.