Datum: 01.08.2019

Die offenen Gärten im August und September

Bei der „Offenen Gartentür 2019“, einer Aktion des Landratsamts Ortenaukreis, die dieses Jahr zum 24. Mal stattfindet, öffnen sich bis Ende September folgende Gärten:

Der „Kräutergarten Kloster Gengenbach“ (Benedikt-von-Nursia-Str. 1, 77723 Gengenbach) in historischer Umgebung besticht mit über 100 beschilderten Kräutern und historischen Rosen. Am Donnerstag, 15. August 2019, finden von 10 bis 17Uhr Führungen statt. Der Garten wird durch den Freundeskreis Kräutergarten betreut und ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Der idyllisch gelegene Bauern- und  Nutzgarten „Doll Augustins Hus“ am Altenrain 2 in Sasbachwalden öffnet am Sonntag, 18. August von 11 bis 18 Uhr seine Pforten. Dort gibt es in ortstypischer Hanglage vielfältige Gemüse- Wildblumen- und Kräuterbeete zu bestaunen. Die Streuobstwiese lockt mit wunderbarer Aussicht.

Im Elsass öffnen Pierrette und Jean-Luc Kieny (Ambiance Jardin, 12, rue de l'Abbe Wendling, 67230  Diebolsheim) am Samstag, 21. September 2019 von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr ihren romantischen Kreativ-Garten mit stimmungsvoller Atmosphäre durch Rosen, Stauden und Formschnitte.