Datum: 19.12.2022

Carina Klemm übernimmt das Amt der Gleichstellungsbeauftragten des Ortenaukreises

Carina Klemm übernimmt zum 15. November 2022 die Aufgabe der hauptamtlichen Gleichstellungsbeauftragten des Ortenaukreises. Klemm kennt den Ortenaukreis und seine Akteure gut, seit 2017 war sie in verschiedenen Bereichen der Verwaltung tätig.

„Nach der Rückkehr aus der Elternzeit ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Thema für mich. Hier kann ich selbst aus meinen Erfahrungen schöpfen und möchte daher Schwerpunkte legen“, so Klemm. Im Ortenaukreis als größter Landkreis möchte sie die Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen weiter voranbringen.

„Chancengleichheit bedeutet für mich, unabhängig vom Geschlecht, soll jeder die Chancen, die sich bieten, nutzen können“ so Klemm weiter. Im Landratsamt wird Klemm auf die Gleichberechtigung in Familie, Beruf und Pflege hinwirken und deren Vereinbarkeit stärken. Als Gleichstellungsbeauftragte hat Klemm stets ein offenes Ohr für Bürgerinnen und Bürger des Kreises. Ebenso arbeitet sie mit verschiedenen Ämtern, Gruppierungen und Netzwerken zusammen um die Gleichstellungsarbeit auf Kreisebene zu koordinieren und voranzutreiben.

Klemm übernimmt die Stelle von Pascale Simon-Studer, die in den Ruhestand getreten ist. Die Gleichstellungsbeauftragte ist unter carina.klemm@ortenaukreis.de zu erreichen.