Datum: 27.10.2022

Bushaltestellen in Kippenheim-Schmieheim

Das Straßenbauamt des Ortenaukreises informiert, dass die Bauarbeiten für den barrierefreien Umbau der an der Kreisstraße gelegenen Bushaltestellen „Schmieheim“ im gleichnamigen Kippenheimer Ortsteil am Montag, 7. November 2022, beginnen.

Der Umbau der beiden Bushaltestellen erfolgt jeweils unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung. Zusätzlich muss die Zu- und Ausfahrt zur Straße „Im Lindenfeld“ im Bereich der Bushaltestellen gesperrt werden. Während der Bauarbeiten werden in der Straße „Im Lindenfeld“ bei Hausnummer 18 Ersatzhaltestellen eingerichtet. In der ersten Bauphase wird die westliche Bushaltestelle in Fahrtrichtung Wallburg ausgebaut, anschließend erfolgt der Umbau der östlichen Haltestelle in Fahrtrichtung Kippenheim. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist bis Mitte Dezember geplant.

Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die betroffenen Anlieger um Verständnis für die Behinderungen.