Datum: 15.07.2022

Bauarbeiten für neue Brücke in Lautenbach starten am 18. Juli

Das Straßenbauamt des Ortenaukreises informiert, dass am Montag, 18. Juli 2022, die Arbeiten für den Neubau der Brücke über den Lautenbach in der Ortsmitte Lautenbach auf Höhe des Parkplatzes Sonnenhof beginnen. Aufgrund erheblicher Schäden und Mängel des bisherigen Bauwerks wird die Brücke nach Abwägung aller wirtschaftlichen Gesichtspunkte neu errichtet.

Während der Bauarbeiten ist parallel eine Umfahrung über die Bahnhofstraße eingerichtet. Diese kann von allen PKWs sowie Müllabfuhr und Linienverkehr genutzt werden. Die dort geltende Einbahnstraßenregelung wird über die Zeit der Bauarbeiten ausgesetzt.

Fahrzeuge über 3,5 Tonnen sowie der landwirtschaftliche Durchgangsverkehr können den Bereich über die Bundesstraße 28 umfahren. Der Status der B 28 als Kraftfahrstraße wird für diesen Zeitraum ausgesetzt. Diese Verkehrsregelung wird bis Oktober andauern.

Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die betroffenen Anlieger um Verständnis für die Behinderungen.