Datum: 26.08.2021

Barrierefreier Umbau der Bushaltestellen »Rammersweierstraße« in Offenburg

Das Straßenbauamt des Ortenaukreises informiert, dass die Bauarbeiten für den barrierefreien Umbau der Bushaltestellen „Rammersweierstraße“ in der gleichnamigen Straße in Offenburg am Montag, 6. September 2021, beginnen.

Der Umbau der beiden an der Kreisstraße gelegenen Bushaltestellen erfolgt in zwei Abschnitten, jeweils unter Sperrung des betroffenen Fahrstreifens. Radfahrer und Fußgänger werden an der Baustelle vorbeigeführt. Während der Bauarbeiten ist eine Umleitung über die Moltkestraße und die Prinz-Eugen-Straße eingerichtet. Als Ersatzhaltestelle wird die Haltestelle „Am Lerchenrain“ an der Moltkestraße angefahren. In der ersten Bauphase wird die südliche Bushaltestelle in Fahrtrichtung Rammersweier ausgebaut, anschließend erfolgt der Umbau der nördlichen Bushaltestelle in Fahrtrichtung Offenburg. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist bis Mitte Oktober geplant.

Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die betroffenen Anlieger um Verständnis für die Behinderungen.