Datum: 21.11.2019

Ausschuss für Umwelt und Technik des Ortenaukreises tagt am Dienstag, 26. November 2019, am Kahlenberg

Der Ausschuss für Umwelt und Technik des Ortenaukreises tagt am Dienstag, 26. November 2019, um 15 Uhr öffentlich im Gebäude Blickpunkt des Zweckverbands Abfallbehandlung Kahlenberg in Ringsheim.

Dabei diskutiert das Gremium unter anderem, ob die getrennte Erfassung von Verpackungsabfällen mit dem Gelben Sack weiter beibehalten werden soll. Auf der Tagesordnung stehen außerdem die Vergabe der Bauarbeiten bei der Verlegung und Ertüchtigung des Wertstoffhofes Offenburg-Rammersweier sowie die Personalanpassung in der Integrierten Leitstelle Ortenau. Zudem informiert die Verwaltung über den Sachstand der Standortfrage für den Neubau der Integrierten Leitstelle Ortenau sowie über die Erdaushubentsorgung im Ortenaukreis.

Die Vorlagen zur öffentlichen Sitzung sind im Internet auf der Seite www.ortenaukreis.de unter Politik & Verwaltung/Kreistag/Sitzungskalender abrufbar.