Datum: 31.10.2022

Amt für Landwirtschaft bietet zwei Online-Veranstaltungen im November an

Folgende Veranstaltungen bietet das Amt für Landwirtschaft im November an:

Google my Business professionell für Ihren Ferienhof oder Ihre Direktvermarktung nutzen

Das Amt für Landwirtschaft Offenburg bietet am 5. Dezember 2022 von 13:30 bis 17:30 Uhr eine Fortbildung zum Thema „Google my Business“ an. „Google my Business“ bietet die Chance, eine bessere Sichtbarkeit im Netz zu erreichen.

Marketingexperte Andreas Pfeifer zeigt Schritt für Schritt im Online-Workshop wo und wie ein professioneller Eintrag mit Bildern angelegt und verifiziert werden kann und wie die zusätzlichen Apps des Tools, beispielsweise Bewertungen oder Statistiken, optimal für den eigenen Betrieb genutzt werden können. Auch Fragen werden beantwortet.

Eine Anmeldung ist bis 14. November 2022 über das Kontaktformular auf der Internetseite des Landwirtschaftsamts des Ortenaukreises unter www.ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de unter dem Reiter „Veranstaltungen“ erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Facebook & Instagram für Fortgeschrittene

Das Amt für Landwirtschaft Offenburg und der Fachbereich Landwirtschaft in Breisgau Hochschwarzwald bieten am Montag, den 28. November 2022 von 13:30 bis 17:30 Uhr eine landkreisübergreifende Fortbildung an. Die Online-Veranstaltung richtet sich an Anbieter von Urlaub auf dem Bauern-, und Winzerhof.

Die Forderung nach wirkungsvoller Kommunikation im Internet geht auch an Bauernhöfen und Winzerhöfen nicht vorbei. Künftige Kunden und Gäste, aber auch die Stammklientel erwarten heutzutage einen regelmäßigen Dialog, insbesondere in den Sozialen Medien. Gerade die beiden Plattformen Facebook und Instagram erlauben eine attraktive Präsentation, aufmerksamkeitsstarke Einblicke in den Hofalltag und einen Blick hinter die Kulissen. Zeigen Sie anschauliche Praxisbeispiele, mit denen Sie auch im Marketing punkten können.

Eine Anmeldung ist bis 7. November 2022 online unter www.breisgau-hochschwarzwald.de/ unter dem Reiter „Natur und Tourismus – Landwirtschaft „ erforderlich.