Datum: 26.03.2024

Alle Deponien und Wertstoffhöfe am Karsamstag geschlossen
Deponieöffnungszeiten werden harmonisiert. Ganzjährige Öffnung um 8 Uhr

Alle Deponien und Wertstoffhöfe sind am Karsamstag, 30. März 2024 geschlossen, haben aber in den Tagen vor und nach Ostern geöffnet.

Ab April öffnen die Deponien und Wertstoffhöfe auch in den Sommermonaten und damit ganzjährig morgens um 8 Uhr.
Für Frühanlieferungen von Erdaushub öffnet die Erdaushubdeponie Lärmschutzwall Weier in der Zeit vom 2. April bis 30. September bereits um 7:30 Uhr.

Die Mittagspause von 12:15 bis 13 Uhr, die Schließzeit um 16:45 Uhr sowie die durchgängigen Öffnungszeiten an Samstagen von 8 Uhr bis 13 Uhr  bleiben unverändert.

In den gedruckten Abfallkalendern, die vor Weihnachten an alle Haushalte verteilt worden sind, konnte diese Änderung der Öffnungszeiten von 7:30 Uhr auf 8 Uhr nicht mehr angepasst werde. Die dort gedruckten Öffnungszeiten sind daher ungültig. Auf der Internetseite www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de  und in der AbfallApp Ortenaukreis sind die Öffnungszeiten korrekt dargestellt.

Um die kostenlose AbfallApp Ortenaukreis herunterzuladen gibt es auf der Website des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft direkte Links zum Apple Store und GooglePlay-Store sowie einen QR-Code zum Download.

Weitere Informationen zur Abfallentsorgung im Ortenaukreis gibt es bei der Abfallberatung des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis unter Telefon 0781 805 9600 oder per E-Mail an abfallberatung@ortenaukreis.de.