Ab 12. Juli 2018 Verkehrsbehinderungen in der Otto-Stoelcker-Straße in Ettenheim

Das Straßenbauamt im Landratsamt Ortenaukreis teilt mit, dass die Bauarbeiten zur Sanierung der Landesstraße 103 (Otto-Stoelcker-Straße) in Ettenheim am Donnerstag, 12. Juli 2018, beginnen.

Bis Freitag, 20. Juli 2018, werden ab der Einmündung Talstraße bis zur Abzweigung „Am Münchberg“/ „An der Holzi“ die Einlaufschacht-, Kanalschachtabdeckungen und Schieberkappen erneuert. Auch schadhafte Bordsteine und Rinnenplatten werden saniert. Während dieser Arbeiten wird der Verkehr abschnittsweise mit einer Ampel und Verkehrszeichen geregelt. Für die abschließende Erneuerung der Asphaltdeckschicht muss die Ortsdurchfahrt ab der Kreuzung „Auf den Espen“ bis zur Einmündung „Am Münchberg/An der Holzi“ am Samstag, 21. Juli 2018, ab 6 Uhr voll gesperrt werden. Die Strecke wird im Laufe des Tages wieder freigegeben.

Der Bauzeitenplan geht von einer guten Witterung aus. Sollte schlechtes Wetter, insbeson­dere Regen eintreten, verzögern sich die Bauarbeiten entsprechend. Eine innerörtliche Umleitung wird eingerichtet.

Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer für die Behinderungen um Verständnis.