Datum: 27.06.2019

»Jugend musiziert« lädt zu hochkarätigem Preisträgerkonzert

Klassische Klänge und Popgesang im Offenburger Schillersaal

Zu einem hochkarätigen Konzert der erfolgreichen Teilnehmer des 56. Bundeswettbewerbs von „Jugend musiziert“ laden das Landratsamt Ortenaukreis und der verantwortliche Regionalausschuss am Sonntag, 7. Juli, um 18 Uhr im Schillersaal in Offenburg ein. Rund 160 junge Musikerinnen und Musiker aus dem gesamten Ortenaukreis haben die Stufen vom Regional- über den Landesentscheid bis hin zum Bundeswettbewerb durchlaufen, 14 von ihnen sind als Preisträger hervorgegangen. Im Rahmen des Preisträgerkonzerts, das in diesem Jahr im Schillersaal beim Schillergymnasium in Offenburg stattfindet, geben die jungen Musiktalente Stücke der verschiedensten musikalischen Epochen und Genres zum Besten. Neben Rhythmischem und Poppigem von Gitarristen und Sängerin stehen etwa auch klassische Vorträge von Violinisten und Harfenistinnen auf dem Programm.

Aus den Händen von Dr. Nikolas Stoermer, Erster Landesbeamter des Ortenaukreises, Peter Stöhr, Stellvertretender Vorsitzender des Regionalausschusses, sowie Thomas Walz, Bereichsdirektor UnternehmenKundenZentrum, als Vertreter der Sparkassen in der Ortenau bekommen die Preisträger ihre Urkunden überreicht.

Der Eintritt ist frei.