Datum: 07.10.2019

»Die süße Versuchung«

Vortrag im Ernährungszentrum Ortenau zu Zucker und anderen Süßungsmitteln

Die Vorliebe für Süßes ist angeboren – und die „süße Liebe“ bleibt vielen Menschen bis ins hohe Alter erhalten. Ein maßvoller Verzehr von Süßem sei nicht ungesund, sagen Ernährungswissenschaftler. Doch was bedeutet dies in der Praxis? Kann gesundes Genießen, gerade auch von Kindern, erlernt werden? Das Ernährungszentrum Ortenau geht u.a. auch dieser Frage am Mittwoch, 23.Oktober 2019 um 18 Uhr im Vortrag „Die süße Versuchung - Zucker und andere Süßungsmittel“ nach. Diplom-Oecotrophologin Silke Bauer informiert dabei zu verstecktem Zucker, deckt Zuckerfallen auf und erläutert die verschiedenen Zuckerarten und Süßungsmittel und wie diese für aus ernährungsphysiologischer Sicht zu beurteilen sind.

Der Vortrag findet statt im Ernährungszentrum Ortenau, Prinz-Eugen-Str. 2 in Offenburg. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich bis spätestens Montag, 21. Oktober 2019 unter der Telefonnummer 0781-805-7100 oder per E-Mail ernaehrungszentrum@ortenaukreis.de.