Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Vollsperrung der Hindenburgstraße zwischen Hauptstraße und der Straße »Am Ziegelplatz« in Schutterwald

Im Rahmen der vierten Bauphase zur Errichtung des neuen Kreisverkehrs in Schutterwald wird die Hindenburgstraße (K 5330) zwischen der Straße „Am Ziegelplatz“ und der Hauptstraße (K 5328) ab Mittwoch, 25. Juni, bis Freitag, 25. Juli, aus beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Die Umleitung aus Neuried-Altenheim kommend in Richtung Offenburg erfolgt über die Schutter-, Bahnhof- und Gottswaldstraße in Schutterwald bzw. Langhurst sowie die L 98 / Offenburger Ei / B 33a und wird ausgeschildert. Der Verkehr aus Offenburg kommend in Richtung Neuried-Altenheim wird über den neuen Kreisverkehr entlang der Hauptstraße (K 5328) und Kirchstraße in Schutterwald, der Ortenauer Straße in Höfen sowie der Umgehungsstraße (Einmündung vor der Deponie) bis zum Kreisverkehr am Sportplatz umgeleitet. In der ersten Woche der vierten Bauphase wird die Verkehrsführung im Bereich des Kreisverkehrs unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung erfolgen.

Fußgänger und Radfahrer werden aus beiden Richtungen über den südlichen Geh- und Radweg entlang der Kreisstraße 5328 geführt.

Die Bushaltestellen „Schutterwald Ost“ werden in diesem Zeitraum nicht angefahren. Als Ersatz dienen die Haltestellen „Hindenburgstraße Mitte“.

Nach Abschluss dieser Bauphase folgen die abschließenden Asphaltarbeiten unter Vollsperrung der Kreisstraße zwischen Offenburg und Schutterwald. Der genaue Zeitraum dieser Vollsperrung sowie ausführliche Informationen zur Verkehrsführung und der Umleitung werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Das Straßenbauamt des Ortenaukreises bittet die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anlieger um Verständnis für die Behinderungen.

12.06.2025