Hilfsnavigation

Interne Veranstaltung des Landratsamtes Ortenaukreis

Die Dienststellen des Landratsamtes Ortenaukreis in Offenburg, Achern, Kehl, Lahr und Wolfach (einschließlich der Kfz-Zulassungsstellen) sind am Freitag, 20. Juli 2018, auf Grund einer internen Veranstaltung geschlossen.

  • Forstwirte des Ortenaukreises bei der Arbeit.
  • Blumenwiese
  • Wir beraten Sie gerne.
  • Kulinarische Ortenau.
Offenburg, 9. Oktober 2010 – Frank Scherer, Landrat des Ortenaukreises, anlässlich der Wahl von Katja Bohnert zur Deutschen Weinprinzessin: "Ich bin stolz und freue mich außerordentlich, dass mit Katja Bohnert wieder eine Ortenauerin Deutsche Weinprinzessin ist. Mit ihrem großen Fachwissen und ihrem gewinnenden Charme wird sie den deutschen Wein bestens in der Welt repräsentieren. Die Wahl beweist erneut, dass in unserer Region außerordentliche Kompetenz in Sachen Wein beheimatet ist, von der auch die zahlreichen Prämierungen der Ortenauer Weine zeugen. Die ehemalige Mitarbeiterin unseres kommunalen Weinguts Schloss Ortenberg wird eine Sympathieträgerin für die Weinwirtschaft und den Tourismus in der Ortenau sein."
Wo finde ich was?
Wo finde ich was?
Der Landkreis im Detail
Lagekarte
Modellkommune E-Government
Modellkommune E-Government