Hilfsnavigation

  • Straßenmeister des Ortenaukreises bei der Arbeit.
  • Fachkräfte helfen Ihnen bei privaten wie beruflichen Fragen.
  • Tulpen
  • Kulinarische Ortenau.
Am Randes der Besuche von Verkehrsminister Winfried Hermann in Offenburg, Herbolzheim und Kappel-Grafenhausen hatte der Erste Landesbeamte des Ortenaukreises, Dr. Nikolas Stoermer, heute in Kappel-Grafenhausen die Gelegenheit zum Gespräch mit dem Minister. Dr. Stoermer, der im Landratsamt Ortenaukreis die Federführung zum Thema Ausbau der Rheintalbahn innehat, begrüßte das Interesse des Landesministers. "Ich freue mich, dass der Minister vor Ort gekommen ist, um sich über den aktuellen Sachstand zu informieren und sich ein eigenes Bild zu machen", so der Erste Landesbeamte. Hermann sicherte ihm zu, dass er die Belange der Bewohner der Region ernst nehme und sich für einen menschen- und umweltgerechten Ausbau der Rheintalstrecke einsetze. Für eine Trassenführung habe er sich noch nicht festgelegt. Die optimale Planung wolle er gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern erreichen.